Reviews : WE INVENTED PARIS / Rocket Spaceship Thing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WE INVENTED PARIS

Rocket Spaceship Thing

Format: CD

Label: SpectacularSpectacular

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 42:46

Webseite

Wertung:


Das selbst betitelte Debütalbum des Musikerkollektivs um den Schweizer Flavian Graber habe ich an dieser Stelle vor knapp zwei Jahren recht euphorisch besprochen, von fluffigem Indiepop mit zuweilen schmerzlich naiven Texten war damals zu lesen.

Musikalisch hat sich auf „Rocket Spaceship Thing“ nicht viel geändert, auch die hier und da eingestreuten elektronischen Spielereien sind noch vorhanden, nerven aber zum Glück nicht sonderlich.

Textlich gebärdet sich Garber diesmal etwas wolkiger, angeblich inspiriert von den großen Erfindern des 19. Jahrhunderts. Insgesamt unspektakulärer als der Vorgänger, aber dennoch ein hübsches Frühlingsalbum.

Arne Ivers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr