GASLIGHT ANTHEM

Live In London

Man muss nur auf die Tracklist schauen, um zu erahnen, dass diese DVD verzichtbar ist: Gerade einmal zehn Songs – davon natürlich keiner vom großartigen Debütalbum „Sink Or Swim“, das einem Großteil des „Handwritten“-Mitklatsch-Publikums gar nicht bekannt sein dürfte.

Tatsächlich stammen ganze sechs der zehn Songs vom jüngsten Gaslight-Werk – ein bisschen ungerecht den anderen drei Alben gegenüber, oder? Wenigstens die Aufnahmen, die am 29. und 30. März 2013 im Londoner Troxy entstanden, sind ganz ordentlich geworden.

Komischerweise wurden alle Ansagen rausgeschnitten, vielleicht gab es aber auch gar keine. Brian Fallon ist nach wie vor nicht der beste Live-Sänger, weswegen die Wahl dann doch immer eher auf die Studioalben fällt, zumal es kein Bonusmaterial gibt.

Auch wenn es an der Aufnahmequalität nichts zu meckern gibt, wirkt das ganze Package irgendwie ein bisschen lieblos und so, als wolle da jemand mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld machen.

Brian, wenn du das liest: Ich werde dich immer lieben, aber gib dir doch bitte beim nächsten Mal wieder etwas mehr Mühe.