Reviews : ADOLESCENTS / La Vendetta :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADOLESCENTS

La Vendetta

Format: CD

Label: Concrete Jungle

Spielzeit: 35:32

Webseite

Wertung:


Eine sensationell hohe Release-Hitdichte ist diesen (Früh-)Sommer zu vermelden: ONLY CRIME, GENERATORS, 7 SECONDS, OFF! und jetzt auch noch ADOLESCENTS melden sich mit neuem Album zurück, und da sind schnell 100 Euro in die Kasse des Plattenhökerers gewandert.

Aber: Es gibt schlimmere Schicksale. Und um die nächste Frage vorwegzunehmen: Ja, es lohnt sich, in „La Vendetta“ (angeblich sollte das Album zuerst „A Dish Best Served Cold“ heißen ...) zu investieren, denn auch wenn „Presumed Insolent“ gerade mal ein Jahr alt und „The Fastest Kid Alive“ (2011) auch noch nicht so lange her ist: Tony Adolescent und Band zeigen keine Schwäche, nicht bei ihren (gefühlt) alle paar Monate stattfindenden Touren und auch nicht im Studio.

Die alten Herren ballern den Sound ihrer Jugend raus, als hätten sie Angst, die Zeit könne ihnen davonlaufen. 34 Jahre nach Gründung tun Tony Cadena/Brandenburg/Montana/Adolescent/Reflex und Steve Soto als verbliebene Originalmitglieder jedenfalls das, was sie schon immer taten: sie schreiben und spielen hochenergetische Punk-Songs im klassischen Orange County-Style, wütend und melodiös zugleich, mit Texten, die den Verdacht von Altersmüdigkeit oder -milde keine Sekunde lang aufkommen lassen.

16 Songs finden sich auf „La Vendetta“, Tonys Gesang ist wie immer das prägende Merkmal, und nur hier und da wie beim groovenden „Silent water“ wird das Tempo mal eine Spur zurückgenommen.

Was es auszusetzen gibt? Höchstens, dass mir bislang kein neuer Hit à la „I hate children“, „Wecking crew“ oder „Kids of the Black Hole“ aufgefallen ist. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr