Reviews : ANGELIC UPSTARTS / Power From The Press :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIC UPSTARTS

Power From The Press

Format: LP

Label: Mad Butcher

Webseite

Wertung:


Ein Rerelease der ANGELIC UPSTARTS, ich öffne aufmerksam das Paket: Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Scheibe von 1985 oder 1986 und klingt ein bisschen poppiger als die alten Sachen der britischen Pionier-Sozialisten-Punkband.

Ich habe diese Band als Teenager geliebt, auch wenn ich bei manchen Texten kaum die Zusammenhänge verstanden habe. Die Scheibe ist auch heute nicht schlechter, als ich sie in Erinnerung hatte, und mit mit „Brighton bomb“ ist eines der besten ANGELIC UPSTARTS-Stücke aller Zeiten mit darauf.

Ähnlich balladesk wie „Solidarity“, allerdings nicht ganz so tief gehend. Mensi war immer ein streitbarer Charakter und pendelte zwischen „total sympathisch“ und „totaler Kotzbrocken“. Ein kantiger Typ mit großer Schnauze und eigener Meinung.

Davon gibt es heute nicht mehr so viele in der Punk-Szene und auch wenn das Alter nicht spurlos an den Upstarts vorbeigeht, so haben sie es heute noch drauf, tolle Shows zu spielen.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr