Reviews : ANIMAL HANDS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANIMAL HANDS

s/t

Format: CD

Webseite

Wertung:


Gibt man „Animal Hands“ ohne den Zusatz „Band“ bei Google ein, kommen sehr lustige Bilder zum Vorschein. Die gleichnamige Band aus Australien hat aber nichts mit diesen Handaufklebern zu tun, was etwas schade ist.

Dafür finden sich auf der gleichnamigen EP vier sehr vom Grunge der Neunziger inspirierte Lieder und Sängerin Danielle Whalebone hat eine schöne tiefe Stimme. Die Stücke ähneln einander sehr und verwurschteln sich so in einen zwar nicht üblen, doch auch nicht weiter aufregenden Gleichklang.

Wer aber Sehnsucht nach den guten alten Neunzigern hat, ist mit ANIMAL HANDS gut beraten.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MOVING TARGETS

MOVING TARGETS, gegründet 1981 in Boston, ist eine grandiose Band, die nur ganz knapp hinter US-Gitarrenhelden wie HÜSKER DÜ und REPLACEMENTS anzusiedeln ist. ... mehr