DÖDELSÄCKE

Volle Kraft voraus

Sind das die deutschen DROPKICK MURPHYS? Nicht ganz, aber DIE DÖDELSÄCKE zeigen mit ihrem Folk-Punk durchaus Parallelen zu der Band aus Boston. Zum einen liegt der Heimatort Mülheim an der Ruhr ebenfalls am Wasser, auch wenn es nur der örtliche See namens Entenfang ist.

Und zum anderen kommen bei der acht Mann starken Combo ebenfalls Folk-Instrumente wie Dudelsack, Banjo etc. zum Einsatz. Der einzige Unterschied ist, dass es DIE DÖDELSÄCKE in ihren Liedern nicht immer so krachen lassen wie ihre Kollegen aus Boston.

Zwar gibt es einige schnelle Folk-Punk-Nummern, im Kontrast dazu aber auch ruhigere Stücke. Was dann alles in allem eine ganz gute Mischung bedeutet. Die 13 Stücke sind sehr melodisch und unterhaltsam.

Fehlt nur noch das frische Pint auf dem Tisch und die Party im Pub kann starten.