LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Alle Ampeln auf Gelb!

Auch auf dem zweiten Album ist es wirklich unüberhörbar, aus der Asche welcher Band DLDGG einst entstanden ist. Und dieses Mal schaffen die fünf Hamburger es sogar, an die meiner Meinung nach besten Zeiten von SUPERPUNK anzuknüpfen.

„Das Unglück bin ich“ erinnert beispielsweise unweigerlich an den alten Hit „Mein zweiter Name ist Ärger“ und auch sonst ist das hier zum Teil ganz großes Kino. Sei es nun das melancholische „Begrabt mich bei Planten un Blomen“, skurrilere Nummern wie „Alleine auf Partys“ oder die Ska-lastige Loser-Hymne „The Out-Crowd“ am Schluss.

Mit „Rock-Pop National“ gibt’s darüber hinaus dann noch meinen bisherigen persönlichen Hit des Jahres und das Einzige, worüber man hier vielleicht meckern könnte, ist der Punkt, dass der Spaß in meinen Augen beziehungsweise Ohren mit nur zehn Songs viel zu kurz ausgefallen ist.

Insgesamt ist es ein durch und durch gelungenes Album und ich bin echt mal wieder schwer begeistert. (Diese Band war auf der Ox-CD #114 zu hören)