DUFFY’S CUT

s/t

Wer ist verantwortlich für die bedruckte Innenseite dieser Mini-CD? Das kann ich nicht mal mit Brille lesen, so klein sind diese Buchstaben! Und trotz der vierzig, an der ich kratze, habe ich noch Augen wie ein Adler.

Nun, zumindest wie ein Adler mit Brille. Wobei ich sagen muss, meist vermeide ich das Lesen und Rumstöbern bei CDs, bis ich mindestens einmal die Scheibe durchgehört habe. Ich will mich nicht beeinflussen lassen von irgendwelchen visuellen Eindrücken.

Da Randale Records nie Infos über die Bands dazupacken und ich zu faul bin, selbst rumzustöbern im www, geht es ausschließlich um den Sound – und der ist der Wahnsinn: alte ROLLING STONES auf Oi!, keine Ahnung, völlig schräg und bombastisch.

Retro ist in letzter Zeit manchmal sehr anstrengend, da viele Musiker der Meinung sind, jetzt die Platten ihrer Eltern für sich zu entdecken, aber DUFFY’S CUT klingen fast authentisch. Wenn es jetzt eine Hammond-Orgel wäre und kein Keyboard, gäbe es die volle Punktzahl.

So ist es eine Kaufempfehlung für Fans von GIUDA, STAMFORD BRIDGE, STONES, PENNYCOCKS und den mächtigen TEMPLARS.