GAB DE LA VEGA

Songs Of Existence

Gab De La Vega ist Sänger und Gitarrist der italienischen Hardcore/Punk-Band THE SMASHROOMS, deren Album „Wildfire“ (auch in dieser Ausgabe) an PROPADANDHI erinnert. Seine Songs als Solokünstler mit Akustikgitarre erinnern dagegen des Öfteren an die akustischen Sachen von ANTI-FLAG.

Punkig, mit ordentlicher Sozialkritik und Politkante. Manche Songs haben einen leichten Country-, andere eher einen Folk-Einschlag, allen gemein ist das angezogene Tempo, was immer ein bisschen nach Schrammeln klingt und vielleicht das Problem der Platte ist.

Gab De La Vega schrammelt sich über eine komplette LP-Länge. Zwar sind da viele Ideen und Abwechslung ist auch gegeben, „My name is a badge“ könnte in Teilen auch von OASIS stammen, irgendwie bleibt bei mir als Erinnerung aber nur ein Schrammeln hängen.