Reviews : GANG CONTROL / Keep The PMA :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GANG CONTROL

Keep The PMA

Format: 10"

Label: Riot Bike

Webseite

Wertung:


„Don’t judge a book by its cover“, denke ich noch so, als ich bei den ersten Takten von „Keep The PMA“ sofort das Textbooklet an mich reiße, um mich intensiver mit dieser Band zu beschäftigen. Von Äußerlichkeiten geleitet, dachte ich zunächst an ein weiteres Crustpunk-Album aus Schweden, doch zwingen mich GANG CONTROL mit ihrem unglaublich kraftvollen Skacore zum Zuhören.

Schien Skacore seine Hochzeit doch schon seit Jahren hinter sich zu haben, so sind diese jungen Stockholmer zukünftig vielleicht in der Lage, dem Genre neues Leben einzuhauchen. Ähnlich wie die seligen OPERATION IVY verzichten GANG CONTROL vollständig auf Bläser und sind den Kaliforniern insbesondere bei den langsamen Ska/Reggaeparts sehr nah.

Bei den wahnsinnig schnellen Bolzparts kommen dann AGAINST ALL AUTHORITY ins Spiel und somit hat die Band eigentlich schon mal alle Pluspunkte auf ihrer Seite, wobei andere in LEFTÖVER CRACK einen Haupteinfluss sehen.

Dieselben könnten jedoch bei den klassenkämpferischen Texten Pate gestanden haben und insofern passt das schon. Sechs abwechslungsreiche Songs, kein Ausfall, schöne Chöre, grünes Vinyl und somit sollten Freunde der genannten Bands hier sofort zuschlagen.

Christoph Lampert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr