HAPPY EVER AFTER

s/t

Zur Feier der Katalognummer 100 veröffentlicht Armin diese 5-Song-12“ seiner alten Band HAPPY EVER AFTER. Nach SKEEZICKS und APES OF WRATH gründete Armin zusammen mit seinem Bruder Andy und seiner Freundin Ute mit Jason Honea von SOCIAL UNREST aus San Francisco, der nach einer Tour seiner Band irgendwie in Deutschland hängengeblieben war, im Sommer 1989 HAPPY EVER AFTER.

Fünf Songs wurden in Reutlingen eingespielt, sechs Konzerte in den folgenden Wochen gespielt, dann war es es schon wieder vorbei mit dieser Band, der man die musikalische Herkunft ihrer Mitglieder deutlich anhört: zum einen SKEEZICKS, zum anderen ist der Gesang von Jason, der für mich immer der bessere S.U.-Sänger war, auch hier prägnant, und Armin verweist auf die zeittypischen Einflüsse SONIC YOUTH und STEEL POLE BATHTUB.

Vier eigene Songs wurden aufgenommen, plus „Lexicon devil“ von den GERMS, Jasons ewiger Lieblingsband. Veröffentlicht wurden „Robespierre’s mirror in Giovanni’s room“ und „The Tokyo story“ seinerzeit als 7“, „Big youth crashes“ fand sich auf der 1990 erschienenen „X-PRESS“-X-Mist-Labelcompilation, die GERMS-Nummer auf der Split-7“ mit der Lee Hollis-Band 2BAD – und die instrumentale Version von „Robespierre’s mirror“ war bislang unveröffentlicht.

Die auf 45 rpm laufende 12“ aus dickem Vinyl kommt in einer Auflage von 152 nummerierten Exemplaren mit Beiblatt (Fotos plus Linernotes von Armin und Jason) und einem zweifarbigen Siebdruckcover.