INFECCIÓN

Ideas Al Plato

Einen Originalitätspreis werden INFECCIÓN (cooler Bandname übrigens) mit „Ideas Al Plato“ sicher nicht gewinnen. Auch die Auszeichnungen für die technisch beste Band oder besonders innovatives Songwriting werden in diesem Jahr andere Combos einheimsen.

Und doch macht das Debütwerk der jungen Spanier Spaß. 14 Mal gibt es geradlinigen Punkrock mit rauhem Gesang. Würde das Ganze in Deutsch statt in spanischer Sprache dargeboten, würde man es wohl unter dem Banner Deutschpunk verkaufen.

Hat nicht die Klasse und ist vor allem nicht so abwechslungsreich wie etwa MULETRAIN, sondern geht mehr, um in Spanien zu bleiben, in Richtung ESKUPE. Einen halben Bonuspunkt gibt es für das putzige Quietsche-Kinderspielzeug-Geräusch, das die Jungs im Song „Extramonio“ sehr mitreißend eingebaut haben.