Reviews : KLAUS JOHANN GROBE / Im Sinne der Zeit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KLAUS JOHANN GROBE

Im Sinne der Zeit

Format: CD

Label: Trouble in Mind

Webseite

Wertung:


Funktioniert im Auto gar nicht, wie jede Post-Punk-Scheibe, die dazu noch Krautrock-Orgeln mit lässigem NDW-Gesang kreuzt, der mich ein um das andere Mal verdammt nochmal an MKK („Was ist nur los mit mir?“) erinnert.

Außerhalb eines Fahrzeugs mit konkurrierenden Verkehrsteilnehmern ist das Ganze dann doch ziemlich cool. Funky, groovy, bass- und orgellastiger Sound, der nun extrem lässig und unprätentiös meine Bar beschallt.

Merkwürdig, dabei war ich im Auto noch voll und ganz davon überzeugt, dass ich das scheiße finden würde, tu ich aber nicht. Heute bin ich alt genug, dass ich PALAIS SCHAUMBURG nicht per definitionem kacke finden muss, irgendwie sind die denen auf eine ganz merkwürdige Art auch gar nicht unähnlich.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr