LA FLINGUE

Adhésif-Chrome Zéro-Trois

Läuft ja alles nach Plan bei LA FLINGUE („der Pistole“) in Frankreich. Nach „Rubber-Glue Zéro-Un“ und „Kleb-Stoff Zéro-Deux“ kommt jetzt mit „Adhésif-Chrome Zéro-Trois“ wieder eine 12“ mit sechs Tracks in drei Sprachen.

Und wieder hat Sänger Olivier Gasoil (ex-GASOLHEADS, HATEPINKS, IRRITONES, ihr wisst schon ...) auch das Artwork gestaltet, mit Alufolie und Gaffa-Tape auf der leeren Hülle einer LP („Revolver“) von den BEATLES, die kein Mensch mehr braucht .

Die Band aus Marseille spielt tatsächlich noch tighter, spastic 77-Punk, hip-shakin’ Tunes und Pogo à gogo. Die Texte sind aber nicht lala, sondern kommentieren auf ihre eigene sarkastische Art das, was um uns herum so abgeht.

So wie in dem Song auf Deutsch: „360 Grad / Wir sehen alles / Wir haben alles / Gib mir Angst / Wir haben Waffen.“ Ihr wolltet eine Revolution, zu der man tanzen kann? Et voilà!