MANGES

All Is Well

Im letzten Jahr konnten die Italiener zwanzigjähriges Jubiläum feiern. Jetzt kommt das vierte offizielle Album und von Abnutzungserscheinungen findet sich auf „All Is Well“ nicht die geringste Spur. Vielmehr lautet das Motto: Back to the roots.

Schon die ersten Töne zeigen die Marschrichtung an. Puristischer früher RAMONES-Punkrock, schnörkellos, einfach und gut. Zwölf Songs unter 23 Minuten. Darunter auch einige veritable Pop-Nummern, die aber ihre Punk-Wurzeln nicht verleugnen, sowie Songs, die auch auf dem einen oder anderen RIVERDALES-Album zu den Highlights gezählt hätten.

Und wenn ein Stück, das von METHADONES-Mastermind Dan Schafer geschrieben wurde, hier zu den eher schwächeren zählt, ist dies nur ein Beleg für das exzellente Songwriting der MANGES. Stark auch der Song „Topolinia“, ein lupenreines Surf-Instrumental, das auch den VENTURES zur Ehre gereicht hätte.

Fans der Band sollten sich auch unbedingt noch den Nachschlag sichern mit der gerade auf One Chord Wonder veröffentlichten und auf 300 Exemplare limitierten Single „Plan Honolulu“ inklusive Exklusivtrack.

Großartig.