Reviews : MANGES / All Is Well :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANGES

All Is Well

Format: CD

Label: Monster Zero

Spielzeit: 22:30

Webseite

Wertung:


Im letzten Jahr konnten die Italiener zwanzigjähriges Jubiläum feiern. Jetzt kommt das vierte offizielle Album und von Abnutzungserscheinungen findet sich auf „All Is Well“ nicht die geringste Spur. Vielmehr lautet das Motto: Back to the roots.

Schon die ersten Töne zeigen die Marschrichtung an. Puristischer früher RAMONES-Punkrock, schnörkellos, einfach und gut. Zwölf Songs unter 23 Minuten. Darunter auch einige veritable Pop-Nummern, die aber ihre Punk-Wurzeln nicht verleugnen, sowie Songs, die auch auf dem einen oder anderen RIVERDALES-Album zu den Highlights gezählt hätten.

Und wenn ein Stück, das von METHADONES-Mastermind Dan Schafer geschrieben wurde, hier zu den eher schwächeren zählt, ist dies nur ein Beleg für das exzellente Songwriting der MANGES. Stark auch der Song „Topolinia“, ein lupenreines Surf-Instrumental, das auch den VENTURES zur Ehre gereicht hätte.

Fans der Band sollten sich auch unbedingt noch den Nachschlag sichern mit der gerade auf One Chord Wonder veröffentlichten und auf 300 Exemplare limitierten Single „Plan Honolulu“ inklusive Exklusivtrack.

Großartig.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MUNICIPAL WASTE

MUNICIPAL WASTE, die Partytiere aus Richmond, Virginia, sind wohl als das amerikanische Pendant zu TANKARD, welche ja einen ähnlichen Ruf als Biervernichter haben. Musikalisch hält sich die Band an ihrer Mischung aus klassischem Thrash Metal und ... mehr