Reviews : MILE ME DEAF / Holography :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILE ME DEAF

Holography

Format: CD

Label: Siluh

Webseite

Wertung:


Der österreichische Sänger Wolfgang Möstl wird dem einen oder anderem schon von den ebenfalls großartigen KILLED BY 9V BATTERIES ein Begriff sein. Der Sound auf dem neue MILE ME DEAF-Album „Holography“ ist allerdings bei Weitem aufgeräumter und melodiöser als der Sound der seelenverwandten KB9VB.

Das LoFi-Chaos ist weitgehend kontrolliert und die Noise-Gitarren brechen nur selten doch die wohlige LoFi-Pop-Wolkendecke. Ich denke, man freut sich wahrscheinlich mehr über Vergleiche mit den FLAMING LIPS oder YO LA TENGO.

Für mich sind MILE ME DEAF aber auch ziemlich nah dran am Kurt Vile und WAR ON DRUGS-Wohlfühlsound. Interessantes Detail: Patrick Pulsinger hat beim wunderbaren Opener „Shiver“ ein wenig nachgeholfen.

Ein tolles Album.

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr