MILENRAMA

Impotencia Inducida

„Impotencia Inducida“ kommt im Gegensatz zum Vorgänger „Cultura Del Autoengaño“ endlich auch auf Vinyl. 2013 sorgten MILENRAMA während ihrer zweiten, chaotischen D.I.Y.-Tour durch Deutschland schon für offene Münder und bezauberten sogar bei einem spontanen Auftritt auf dem Ruhrpott Rodeo.

Sehr charmant dabei der Versuch der Katalanen, WIZO mit „Raum der Zeit“ zu covern. Und charmant sind sie, die Spanier um Sängerin und Gitarristin Pimen: dem im Ruhrpott nicht unbekannten inneren Konflikt zwischen Wut und Langeweile haben sie den Song „Ja wat denn“ gewidmet.

Ebenfalls charmant haben sie unseren Hinweis berücksichtigt, die spanischen Texte bitte auch ins Englische übersetzt abzudrucken (siehe Ox #95). In den Texten wird nämlich so edel gegen Rassismus, Faschismus, Homophobie und allen anderen Scheiß, den keiner braucht, abgekotzt, dass es zu schade wäre, eben jene nicht mitzubekommen, wenn man des Spanischen nicht mächtig ist.

Musikalisch haben sie mit „Impotencia Inducida“ zwar etwas Kohlen aus dem Feuer genommen, im benachbarten AZ ist die Pogo-Party aber garantiert. Im September also auf keinen Fall live entgehen lassen!