MISSES NEXT MATCH

Für Leute die schon alles haben

Na hallo, es knistert im Karton von MISSES NEXT MATCH. Man neigt dazu, Vergleiche zum Audiolith-Clan zu ziehen, was sich aber schnell als sinnlos herausstellt. Die elektronischen Elemente auf „Für Leute die schon alles haben“ sind nicht zu überhören, aber MISSES NEXT MATCH lassen kaum eine Sekunde Pop zu.

Und dann greifen sie auch noch bei Folk, Punk und Indie zu. Das macht diese Platte durchaus zu einer Herausforderung, aber zu einer erfreulich wie unerwartet spannenden, die mit ganz großen Zeilen um sich wirft.

Obwohl es eine interessante Idee ist, sich einen Text von Erich Kästner vorzunehmen, muss man doch sagen, dass sich ihr eigenes Verständnis von Texten ebenso famos präsentiert. „Für Leute die schon alles haben“ ist der perfekte Titel für ein Album, das ein jeden überdrüssigen Musik-Pessimisten in die Schranken zu verweisen vermag.