MORTALS

Cursed To See The Future

Die drei Damen von MORTALS haben früher schon gemeinsame Sache bei der SLAYER-Tributeband SLAYWHORE gemacht, bevor man sich dazu entschloss, andere und vor allem eigene musikalische Wege zu beschreiten.

Was zunächst noch eher in Richtung Punk ging, entwickelte sich jedoch schnell in eine deutlich härtere Richtung, denn neben Stoner, Sludge und Punk fand letztlich auch Black Metal Einzug in den Sound der Band.

Auf dem vorliegenden Relapse-Debüt machen MORTALS dabei eine durchaus passable Figur, auch wenn festzuhalten ist, dass hin und wieder Parts vorkommen, die leider etwas gezwungen und damit verkrampft wirken.

Versteht man „Cursed To See The Future“ (hervorragender Titel übrigens) jedoch als Fundament, auf dem weiter aufgebaut werden kann, dann denke ich, kann man sich auf künftige Releases freuen.