NO CONFIDENCE

Keep Going Nowhere

18 Songs in knapp über 22 Minuten? Da bleiben von vornherein keine Fragen offen, oder?! Die aus Rom kommenden NO CONFIDENCE sind seit knapp zwei Jahren aktiv und rekrutieren sich aus Mitgliedern anderer italienischer Hardcore-Bands wie xKATExMOSHx, TASTE THE FLOOR, LUDD RISING oder STRIDE, um nur einige zu nennen.

Angenehmerweise versucht man sich nicht an einem wie auch immer gearteten Newschool-Hardcore, sondern an zackigen Oldschool-Granaten im Stile von 7 SECONDS, DESCENDENTS oder GORILLA BISCUITS/CIV.

Innovativ geht sicherlich anders, dafür macht das Album aber unglaublich Spaß, was zum einen an der wirklich guten Produktion, zum anderen an der melodischen Gitarrenarbeit liegt. Das in Zusammenarbeit von zwölf europäischen Labels erschienene Album, aus Deutschland sind Mistletree und Mudcore beteiligt, gibt es in einer Auflage von nur 300 Kopien, weshalb sich der geneigte Leser beeilen sollte.