Reviews : OWL / Into The Absolute :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OWL

Into The Absolute

Format: MCD

Label: Zeitgeister

Spielzeit: 18:25

Webseite

Wertung:


Das Zeitgeister-Kollektiv bleibt sich treu und das ist gut so. Das letzte OWL-Album ist noch kein Jahr alt, da legen die beiden Protagonisten Kolf/Schröder schon vier neue Songs zwischen altem Death und Doom nach, halten aber ihr Niveau problemlos.

Ihre Musik trägt unverkennbar die Handschrift Christian Kolfs, der mit seinem leicht dissonanten Gitarrenspiel immer wieder an GORGUTS-Mastermind Luc Lemay erinnert, aber aus dem gleichen Ansatz dennoch ganz eigene Musik kreiert.

Der Schwachpunkt der Band war bisher am ehesten der gegrowlte Gesang, an diesem Punkt hat Kolf gefeilt und ist jetzt hörbar und erfolgreich um Abwechslung bemüht, während Patrick Schröder häufiger mal am Schlagzeug in tollwütige Raserei verfällt.

Kurzes, aber intensives Vergnügen.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr