ROOSTER BURNS AND THE STETSON REVOLTING

Riding A Dead Man’s Horse

Die können ja alles. Country und Western. Ein neuer Kojotenruf aus der niederrheinischen Prärie. ROOSTER BURNS AND THE STETSON REVOLTING aus Mönchengladbach machen es sich jetzt selber. Sprich: sie konzentrieren sich zunehmend auf Eigenkompositionen, nachdem sie sich auf ihren beiden bisherigen Alben hauptsächlich auf Coverversionen fokussiert hatten.

„Riding A Dead Man’s Horse“ ist eine klassische Vinyl-EP in schickem Pappschuber, auf der vier Lieder aus der eigenen Feder zu hören sind. Nach dem eher ruhigen Lagerfeueratmosphäre verströmendem Titelsong geht es drei Mal recht zackig zur Sache.

Das hat dann fast schon Psychobilly-Tempo. Doch ... das hat was. Mit den METEORS im Gepäck durch Tennessee reiten. Das geht flott von der Hand.