Reviews : SLEAFORD MODS / Retweeted :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLEAFORD MODS

Retweeted

Format: 2LP

Label: Anker Schallplatten/Salon Alter Hammer

Webseite

Wertung:


Chronologische Auswahl aus den ersten fünf CDs, die zwischen 2007 und 2012 erschienen sind. Alle Stücke erstmals auf Vinyl erhältlich und der perfekte Einstieg in die ziemlich einfache, aber wahnsinnig effektive Welt der SLEAFORD MODS.

Die Minimal-Samples laufen schnurgerade durch, darüber kriegt jeder sein Fett weg, der gerade im Weg herumsteht. Ein wenig wie John Cleese zu besten „Fawlty Towers“-Zeiten, nur ohne Punchline.

Was das musikalisch genau ist, spielt keine Rolle, der Gestus ist 100% Punk, und nicht nur weil hier gleich zweimal SEX PISTOLS-Riffs wiederverwertet wurden. Bei genauer Betrachtung fällt mir keine Band ein, die jemals so geklungen hätte.

Post-Punk-Bassläufe, Minimal-Elemente aus vergangenen Kassettentätertagen ohne bescheuerte Billigsynthesizer, Beats, für die mancher töten würde, HipHop, PiL, John Cooper Clark ohne Scheißfrisur, Punk ...

alles bürgerliche Kategorien. Rant-N-Rave, weil mitwippbar und wahnsinnig groovy. Nie wurde derart lässig und cool über alles und jeden verbale Scheiße ausgekippt. Essentieller Stoff, an dem sich zum Glück die Geister scheiden werden.

Ja, genau das ist Punk! (Diese Band war auf der Ox-CD #114 zu hören)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr