SPERM8

Wie kann man nur so sein

Kategorie Punkrock mit Abitur, der aber immer noch Punkrock bleibt und sich nicht als Studentenpop der Hamburger Schule in die Punkzines schleicht, nur weil ein Bandmitglied wirklich mal in einer Punkband gespielt hat.

Oder zumindest so jemanden kannte. Auf der Ox-CD #110 waren die Kasseler mit „Feindliches Grün“ vertreten. Der Titel klingt plakativ – darf er auch. Der Rest von „Wie kann man nur so sein“ setzt sich nämlich zuverlässig reflektiert mit dem Alltagswahnsinn auseinander.

Da steckt mehr hinter, als der erste Anschein vermuten lässt. BITUME hätten ihre Freude daran, FAHNENFLUCHT treten etwas mehr ins Gesicht, PASCOW hingegen weniger; kurzum: SPERM8 sind das Beste, was nach MISSSTAND an frischen Bands auf der aktuellen Deutschpunk-Party herumrennt.

Vorschulunterricht gab’s ja auch bei den BATES, SCHÜSSLER DÜ, GRAF ZWIRNI und THE FLOAT.