STONEBURNER

Life Drawing

„Play at maximum volume!“, steht in leuchtend roten Lettern auf der letzten Seite des Booklets. Hab ich gemacht, fand meine unmittelbare Nachbarschaft nicht gut! Unverständlich eigentlich, denn der Bastard aus Stoner, Doom, Noise und Sludge macht schließlich eine ganze Menge Spaß, erinnert er doch nicht selten an große Helden meiner späten Jugend, wie zum Beispiel DYSTOPIA oder BUZZOV•EN, Erdbebenbass und Wabergitarren inklusive.

Kein Wunder also, dass man sich schon mit namhaften Acts wie YOB, EYEHATEGOD, SLEEP, SAINT VITUS oder auch NEUROSIS die Bühne geteilt hat, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die eine oder andere Band ein schweren Stand beim Publikum hatte, nachdem STONEBURNER vorgelegt haben.

Nach „Sickness Will Pass“ von 2012 ist „Life Drawing“ das zweite Album der Band, von dessen unverkennbarer Qualität ich jetzt nochmal versuchen werde, meine Nachbarn zu überzeugen. Kann doch nicht so schwer sein, diese Platte gut zu finden!