SMASHROOMS

Wildfire

Okay, THE SMASHROOMS wissen es selbst, sonst hätten sie wohl kaum Kontakt zu PROPAGANDHI gesucht, denn auf „Wildfire“ erinnern sie teilweise an die Kanadier. Die Ähnlichkeit ist dabei nicht nur musikalisch gegeben, sondern spiegelt sich auch in den Texten und der Einstellung der Band wieder.

THE SMASHROOMS sind eine klar politisch linke Hardcore/Punk-Band und betonen das Motto „Hardcore is more than music“. Das alles in Ehren muss man jedoch auch festhalten, kommen THE SMASHROOMS nicht an die Qualitäten von PROPAGANDHI heran.

Der Sound von „Wildfire“ ist recht dünn, die Gitarre hat recht wenig Raum, das Tempo ist doch eher gesetzt und die Riffs vermisst man gänzlich. Das ist eher Midtempo-Melodic-Hardcore/Punk, was aber auch total okay ist.

Oft schön getragen und gut geschrieben sind die Songs auf „Wildfire“ zwar nicht unbedingt außergewöhnlich, aber solide umgesetzt und gut.