TOMMY GUERRERO

No Man’s Land

Tommy Guerrero, Jahrgang 1966, hat in seinem ersten Leben vor allem als Mitglied der Bones Brigade, jener legendären von Stacy Peralta gegründeten Skateboardtruppe von sich Reden gemacht, zu der auch Tony Hawk und Steve Caballereo gehörten.

Nach seinem Ausstieg aus der aktiven Szene, gründete er 1995 Real Skateboards und seit 1997 veröffentlicht er als Solokünstler Alben, von denen „No Man’s Land“ sein bislang achtes ist. Aber Vorsicht! Wer bei Skatern und Musik an Skatepunk und Bands wie GANG GREEN, JFA oder SNFU denkt, dem werden sich beim Genuss von Tommy Guerreros Musik ganz rasant die Fußnägel aufrollen, denn der 47-jährige Gitarrist hat seine musikalische Heimat im Latin House, Downtempo, Art Rock und Alternative HipHop gefunden, also in genau der Art von Musik, zu der man sich gerne in chilligen Cocktailbars gepflegt die Lampen ausschießt, die man aber eher selten bis nie daheim auflegt, es sei denn, die Freundin schiebt hinterhältig die CD-Beilage der aktuellen Cosmopolitan in den Schacht.