TOUGH

Four

Und der nächste Beleg dafür, dass Monster Zero zu den Top-Adressen für europäischen RAMONES-Pop-Punk zählt. Das italienische Trio um Ex-Mitglieder der STINKING POLECATS und POPSTERS mit dem vierten Studioalbum.

Zwölf Songs in 17 Minuten, da werden keine Gefangenen gemacht. Kompromisslos, energiegeladen und kurzweilig, die RAMONES-Maschine läuft auf Hochtouren. Beim ersten Anhören hat man zwar noch das Gefühl, dass einige Überraschungsmomente dem Album gut tun würden.

Je öfter man das Album aber hört, desto schwächer wird allerdings dieser Eindruck. Innovation klingt anders, hier wird handwerklich solide abgeliefert, dies aber einwandfrei. Auch mit dem Cover des BEACH BOYS-Klassikers „I get around“ geht man kein Risiko ein.

TOUGH gehen vielmehr auf Nummer sicher, und das ist auch gut so. RAMONES-Puristen dürfen ohne Zögern zugreifen.