YUCCA

Seasons

Die deutsche Musikszene sollte einen weiteren Punkt auf ihrer Landkarte markieren: Nürnberg wird wichtig! YUCCA haben aufmerksam bei THE NOTWIST, ONE MAN AND HIS DROID und ROBOCOP KRAUS zugehört und hauen jetzt ein Album raus, das von der ersten bis zur letzten Minute vor allem eins macht, es klingt fantastisch! Ob es der perfekte Popsong „Roadrunner“ oder die JOY DIVISION- beziehungsweise NEW ORDER-Adaption „Between the lines“ ist, das fesselt und macht Lust auf Repeat.

Erstaunlich ist in dem Zusammenhang, dass man den Sound von YUCCAs am ehesten in der Nähe der bayerischen Landeshauptstadt verorten würde – so rein aus dem Gefühl heraus. Das hier ist stellenweise sehr verspielt, clever und frisch.

Vergesst die lahmen EDITORS ... Klar, das ist Indie mit sehr viel Synthie. Aber klar sollte auch eins sein: Wer Bock auf den Indie-Dancefloor hat, kommt dieses Jahr an YUCCA sicher nicht vorbei.