ATROCITY EXHIBIT

s/t

„The Atrocity Exhibition“ von J. G. Ballard gilt wahlweise als Buch mit Meilensteincharakter oder als unlesbarer Schrott, immerhin war aber das britische Grind-Kommando THE ATROCITY EXHIBIT schwer beeindruckt und benannte sich bewusst ähnlich.

Dieses Trio hinterlässt nun einen guten Eindruck mit dieser EP, die bereits 2013 aufgenommen wurde, mit nur 100 Stück als CD im Umlauf ist und auf Wiederveröffentlichung als 7“ wartet. THE ATROCITY EXHIBIT gehen ausgesprochen variabel zu Werke, klar vermögen sie exzellent und mit heftiger Blast-Unterstützung zu grinden, aber sie können mehr.

Nimmt das Trio die Geschwindigkeit zurück, groovet es vorzüglich und liefert auch mal kurz derben Crust ab. Ganz nebenbei werden noch MISFITS und DISCHARGE gecovert, die Versionen integrieren sich aber perfekt in das eigene Gemetzel, dem die sehr kritischen Texten denkender Menschen das Sahnehäubchen aufsetzen.

„Surrounded by graveyards of waste, we value nothing.“