C3I

s/t

Diese Stimme ... kenne ich doch! Ja, es ist Arne von NOISE ANNOYS und SQUARE THE CIRCLE, der hier singt, und with a little help from the Bandinfo erschließt sich der punkhistorische Hintergrund dieser Platte, die zwei neue Songs („Das Profil“, „Nicht gut drauf“) der Hamburger Band enthält.

Die gibt es seit 2012 wieder, für den verstorbenen Drummer Marc (einst unter anderem bei BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE, ARM und FALSE PROPHETS) kam Phill Hill, Rudi spielte Gitarre bei SHEEP ON A TREE, 3000 YEN und THE FINKERS, und Arne (siehe oben) singt so markant wie eh und je und spielt Bass.

Rudi und Arne hatten die Band, deren Name „C Cubed I“ ausgesprochen wird) einst 1986 zusammen mit Marc gegründet, nachdem sich Arnes und Marcs vorherige Band TORPEDO MOSKAU getrennt hatte.

1988 erschien das Album „Start“ auf Buback, aber da war die Band schon wieder aufgelöst. Nun also die „zweite Jugend“, und was ich höre, das gefällt. Fans von Hamburger Punkrock und vor allem Arnes Gesang sollten zugreifen.