CHILLS

Molten Gold/Pink Frost

Die 1980 in Dunedin gegründeten THE CHILLS waren der Inbegriff eines speziellen neuseeländischen Indierocks, der zu dieser Zeit auch international erstaunliche Popularität erlangte. Ihr letztes Studioalbum nahmen sie 1996 auf, allerdings erschien Ende des letzten Jahres mit „Somewhere Beautiful“ überraschenderweise auf Fire Records ein exzellenter Live-Mittschnitt von 2011, anlässlich des 50.

Geburtstags von Bandkopf Martin Phillipps. Einherging ging dessen Geburtstag auch mit der Veröffentlichung des nur online erhältlichen neuen Songs „Molten gold“. Der erscheint jetzt auch noch mal als Single, ergänzt um eine Neueinspielung des THE CHILLS-Klassikers „Pink frost“.

Und „Molten gold“ macht definitiv Lust auf mehr, insofern kann man nur hoffen, dass Phillipps ein schon seit Jahren angekündigtes neues Album endlich mal in die Tat umsetzt.