CODE BLUE COMA

Triumph Of Time / Corruption Of The Body

Das ist jetzt mal schwierig: Was machen CODE BLUE COMA eigentlich für Musik? Hardcore. Grob gesagt. Denn mal sind sie frickelig unterwegs, dann wieder eher atmosphärisch. Mal metallisch, mal noisig – aber immer intensiv, eigenständig und anspruchsvoll.

Das erinnert in Versatzstücken an düsterere REFUSED oder weniger rasende CONVERGE, folgt aber definitiv einer eigenen Linie, die mit jedem Durchgang klarer wird. Hingabe und Herzblut sind alles, was man sowohl auf instrumenteller Seite als auch aus dem leidenschaftlichen Geschrei heraushört.

Besonders beeindruckend , da es sich hier um ein Debüt handelt. Bezüglich Sound und Optik stimmt auch alles. Eine absolut runde Sache, die man jedem aufgeschlossenen Hörer düsteren modernen Hardcores nur ans Herz legen kann.