CYMBALS EAT GUITARS

Lose

Es gibt Menschen, die sind nicht nach herkömmlichen Maßstäben schön, aber sie faszinieren auf irgendeine Art. Und es gibt Platten, die eigentlich nicht ins „Beutschema“ passen, die man sich aber doch immer wieder anhört, ohne dass man begründen kann warum.

CYMBALS EAT GUITARS und ihr Album „Lose“ sind so ein Fall: Sie wurden mit PAVEMENT und GUIDED BY VOICES verglichen, dies hier ist bereits ihr drittes Album, und Frontmann Joseph D’Agostino und seine Band haben mit John Agnello als Produzent eine Platte gemacht, die funkelt wie ein vom Wind leicht gekräuselter See im strahlenden Sonnenschein.

Ein starker Kontrast zum dunklen Thema des Albums, den Verlust von Agnellos musikalischem Kreativpartner Ben High, noch bevor die Band richtig hatte loslegen können – daher auch der Titel.

CYMBALS EAT GUITARS brauchen Zeit, bis sie so richtig zu einem durchdringen können, dann aber sind sie ein guter Freund.