DERELLAS

Slam! Bam!

Meine Oma sagte immer: „Wenn dich dein Leben nervt, streue Glitzer drauf.“ Mein Leben nervt zwar gerade nicht, aber ein bisschen Glimmer schadet nie. Und wer den passenden Soundtrack für den feuchtfröhlichen Start in eine feuchtfröhliche Nacht braucht, in der die Puppen tanzen und die Korken knallen, dem sei „Slam! Bam!“ von THE DERELLAS ans Herz gelegt.

Direkt mit dem Opener „Rock’n’rollercoaster“ (ja, ja, ich weiß, den Preis für den originellsten Songtitel gewinnen die damit bestimmt nicht) nehmen uns die in Leder und Leopard gewandeten Typen mit auf eine wilde Fahrt durch ihr Glam’n’Punk’n’Rock’n’Roll-Universum.

Auch wenn die Londoner Punkster schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben (guckt man sich ihre Lebensläufe an, tauchen da Namen wie THE VIBRATORS oder THE LORDS OF THE NEW CHURCH auf ...

alles klar?!), spielen sie sich mit Frische und Lausbubenhaftigkeit durch ihre Songs, dass die Mädchen tanzen und die Jungs die Faust in Luft recken wollen. Oder umgekehrt. Auch wenn sie manchmal ein bisschen sehr frech in den Riffs anderer Bands wie zum Beispiel den RAMONES geräubert haben oder das Cover von „Be my baby“ von den RONETTES total in die Hose gegangen ist, sollte das der Freude keinen Abbruch tun.