FELICE BROTHERS

Favorite Waitress

Der dylanesque Folk-Pop der New Yorker Geschwister Ian und James atmet und riecht nach Kleinstadtidylle, Barbecues im Hintergarten und samstäglichen Honky-Tonk-Veranstaltungen. Mit „Favorite Waitress“ veröffentlichen die FELICE BROTHERS ihr fünftes Studioalbum.

Im Vergleich zum Vorgänger „Celebration, Florida“ besinnt man sich zurück auf das Wesentliche: melancholisches Geschichtenerzählen in bester Folk-Tradition, irgendwo zwischen TALLEST MAN ON EARTH und MUMFORD AND SONS.

Das gelingt bis auf den einen oder anderen Lückenfüller auch sehr gut. Bezaubernder Höhepunkt auf dem neuen Album ist das von sakralem Orgelsound untermalte „Constituents“. Ein schönes und rundum gelungenes Album für unbeschwertes Tagträumen.

Und trotzdem, müsste ich mich entscheiden, so würde ich eher auf „Celebration, Florida“ zurückgreifen, weil es einfach tiefgründiger und abwechslungsreicher ist.