GOATWHORE

Constricting Rage Of The Merciless

Große Experimente brauchen wir hier nicht zu erwarten. Das Südstaaten-Quartett GOATWHORE setzt auch bei der neuen Platte „Constricting Rage Of The Merciless“ auf rumpeligen Thrash Metal, hat diesem jedoch mehr denn je eine gehörige Portion Black Metal hinzugefügt.

Unterm Strich bewegt sich die Band damit in unmittelbarer Nähe zu Bands wie die frühen CELTIC FROST beziehungsweise HELLHAMMER, BATHORY, VENOM und natürlich den alten SODOM. Im Grunde nur solide Kost, die jedoch dann anfängt, richtig Spaß zu machen, wenn plötzlich auch der klassische Heavy Metal durchschimmert, so wie im Stück „Baring teeth for revolt“ oder Frontmann Louis B.

Falgoust II in death-metallisches Geknurre verfällt, wie in „Unravelling paradise“. Stilistisch festgefahren sind GOATWHORE also nicht und was mich betrifft, dürften sie dies auch noch wesentlich öfter und intensiver zeigen, um vielleicht irgendwann auch mal die Elite zu über- statt „nur“ einzuholen.