Reviews : HENNING BASLER / Was wir machen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HENNING BASLER

Was wir machen

Format: CD-R

Spielzeit: 31:36

Webseite


Seit 2003 schon ist Henning Basler aus Hamburg solo unterwegs oder lässt sich auch mal von einem Freund begleiten, und fast genauso lange ist er schon mit seinen selbstproduzierten, liebevoll gemachten Releases im Ox zu Gast.

Im Gegensatz zu all den „Punk-Poeten“ mit Lagerfeuergitarre sind sein Ding eher die Tasten, denen er Klavierklänge entlockt und auch Schlagzeugbeats. Die Klangfarbe ist also nicht klampfig, das ist schon mal gut – aber auch mal nervig, wenn irgendwelche Effekte hektisch rumhüpfen.

In der Regel dominieren aber die Piano-Passagen, zu denen Henning mit sanfter Stimme seine Geschichten erzählt. Das könnte, wenn er wollte, richtiger Pop sein, aber durch das „Handgemachte“ wirken die Lieder angenehm unfertig und das macht ihren Charme aus.

Kommt auf Vinyl-Look-CD-R und mit dickem, richtig gedrucktem Booklet mit schönem Comic-Artwork – übrigens auch von Henning, der macht das beruflich. (Diese Band war auf der Ox-CD #115 zu hören.)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #115 (August/September 2014)

Verwandte Links

Reviews