JAYA THE CAT

More Late Night Transmissions With ...

Lange war es vergriffen, dieses Album, das die Bostoner, die mittlerweile in Amsterdam sesshaft geworden sind, bereits 2007 veröffentlichten. Jetzt haben wir 2014, es ist mal wieder Sommer – und JAYA THE CAT liefern uns einmal mehr den Soundtrack dazu.

Dieser mag mit sieben Jahren auf dem Buckel zwar schon recht alt sein, er klingt aber trotz allem absolut zeitlos. Und alles, was wichtig ist, steckt hier drin: viel Ska, jede Menge Oldschool-Reggae, etwas Punk.

Eine Straßenparty auf Jamaika, bei der zu RANCID und Bob Marleys Erben getanzt wird. Man hört dieser Platte die gute Laune und die Lust aufs Leben in jeder Sekunde an. Und man bekommt noch einmal 14 gute Gründe – darunter mit Jimmy Cliffs „The harder they come“ als Bonustrack einen gecoverten – geliefert, warum JAYA THE CAT mittlerweile nicht mehr nur Geheimtipp sind, sondern ihr Name auf gefühlt jedem Punkrock-Festivalplakat gedruckt steht.