LULUC

Passerby

So richtig falsch macht man bei Sub Pop irgendwie nichts. Auch wenn die Klänge des Indielabels mit den Jahren immer ruhiger werden, sind nur wenige Ausfälle dabei. LULUC heißt dabei die Band der Stunde.

Auf dem zweiten Album „Passerby“ gibt es ohrenschmeichelnden sanften Retro-Folk. Irgendwie wie RUMER – nur nicht ganz so radiotauglich glattgebügelt. Zurückhaltend instrumentiert entfaltet das Album eine angenehm beruhigende Wirkung.

José Gonzales – mit dem auch schon getourt wurde – kommt einem musikalisch in den Sinn. Sängerin Zoe Randall erinnert dabei allerdings eher an eine Easy-Listening-Version von Grace Slick.

Im positiven Sinne. „Passerby“ ist damit sicherlich kein Album für den Bierbong-Abend, sondern eher für laue Sommerabende, aber die weiß man ja auch ab und an zu schätzen ...