LUST FOR DEATH

Dust

LUST FOR DEATH kommen aus Frankreich und veröffentlichen nach einem Demo und einer Splitsingle mit BLACK CODE dieser Tage ihr Albumdebüt „Dust“. Auf diesem ballert sich die Band durch neun fiese Song-Granaten, die sich stilistisch zwischen Hardcore/Crust-Punk und Metal beziehungsweise, um genauer zu sein, Death Metal bewegen.

Nicht selten fühle ich mich enorm an die Schweden UNLEASHED und deren großartiges „Victory“-Album erinnert, denn LUST FOR DEATH verstehen es auf genau die gleiche Art und Weise, ihr D-Beat-Gepolter mit bleischweren Midtempo-Walzen aufzulockern und mehr als einmal großartige Melodien in die Songs einzuflechten wie in „Death before glory“.

Crust und Grind kombinieren, das ist inzwischen nichts wirklich Neues mehr, die Mischung, die LUST FOR DEATH hier bieten, die habe ich aber in dieser Form noch nicht oder nur selten gehört, weshalb dieses Debüt weit über dem Genredurchschnitt anzusiedeln ist.

Stark!