Reviews : MONTREAL / Sonic Ballroom :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONTREAL

Sonic Ballroom

Format: CD

Label: Amigo/Odyssey

Webseite

Wertung:


Ja, ja, ja! Der Sonic Ballroom ist ein super Laden! Dem dürfen und sollten Platten gewidmet werden. Und der Band MONTREAL, die es doch nun schon mit fünf Alben ins Ox geschafft hat – im Ernst, wer hätte das gedacht –, ist eine herrliche, bunte, laute und einfach unglaublich Spaß bringende Platte, gelungen, die diesem tollen Club aufs Beste Rechnung trägt.

Zeilen wie „Der Käse liegt im Kühlfach, genauso wie Paris an der Seine“ sind eben einfach typisch MONTREAL. Die Lust am Blödsinn, der Spaß am Wortspiel. Vor allem aber auch der unendliche Spaß am Punk.

Und das ist etwas Schönes. Und darum fühlen sie sich wohl auch im Sonic Ballroom so wohl. Jede Menge Melodie und Rabatz. Das erwartet man von einer MONTREAL-Platte. Und wir finden es auf ihrem fünften Langspieler zur Genüge.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #115 (August/September 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr