MONTREAL

Sonic Ballroom

Ja, ja, ja! Der Sonic Ballroom ist ein super Laden! Dem dürfen und sollten Platten gewidmet werden. Und der Band MONTREAL, die es doch nun schon mit fünf Alben ins Ox geschafft hat – im Ernst, wer hätte das gedacht –, ist eine herrliche, bunte, laute und einfach unglaublich Spaß bringende Platte, gelungen, die diesem tollen Club aufs Beste Rechnung trägt.

Zeilen wie „Der Käse liegt im Kühlfach, genauso wie Paris an der Seine“ sind eben einfach typisch MONTREAL. Die Lust am Blödsinn, der Spaß am Wortspiel. Vor allem aber auch der unendliche Spaß am Punk.

Und das ist etwas Schönes. Und darum fühlen sie sich wohl auch im Sonic Ballroom so wohl. Jede Menge Melodie und Rabatz. Das erwartet man von einer MONTREAL-Platte. Und wir finden es auf ihrem fünften Langspieler zur Genüge.