ORALAPOSTEL

Übers Knie gebrochen

„Ein Apostel ist im Verständnis der christlichen Tradition jemand, der von Jesus Christus direkt als ,Gesandter‘ beauftragt worden ist“ (Wikipedia). Von wem DIE ORALAPOSTEL beauftragt wurden, weiß ich nicht, aber es war sicher nicht dieser Herr Christus.

Denn dieser würde sich beim Hören von „Übers Knie gebrochen“ nicht im Geringsten an seine Werte erinnert fühlen. Dafür predigen die Karlsruher ORALAPOSTEL ihre eigenen, die uns dann doch besser gefallen.

So geht es ums Saufen, Liebe, Spaß, Unpünktlichkeit oder arbeitslose Jongleure. Diese Art Themen überwiegt und sie vermitteln eine gewisse Eingängigkeit und positive Stimmung. Sie erinnern vom Stil her an DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER oder OUTSIDERS JOY.

Aber auch ernstere Themen kommen zur Sprache wie Freiheit, Ideale. Jedoch sind diese so eingestreut, dass sie immer zu einem kleinen Bruch führen. Partystimmung kommt dabei leider nicht durchgehend auf.

Dennoch ist es eine der besseren Platten, zwar mit wenig Tiefe, aber mit Spaß- und Unterhaltungsfaktor.