SELECTER

Too Much Pressure

Manche Jubiläen sind einfach affig. 35 Jahre ist es also nun her, dass dieser Meilenstein veröffentlicht wurde, der neben THE SPECIALS, THE BEAT und MADNESS die Musikrichtung 2Tone prägte. Zugegeben, „Too Much Pressure“ ist auch heute noch ein großartiges Album, dessen Songmaterial THE SELECTER immer noch und immer wieder zum Besten zu geben gebeten werden.

Und ich muss gestehen, neben all den Wiederveröffentlichungen dieser Platte auf CD ist dieses Schmuckstück definitiv die schönste Variante. Das Booklet enthält massig Infos, Texte und Linernotes.

Die CD als Bonus zusätzlich mit den erfolgreichsten Singles und Hits der Band „The selecter“, „On my radio“ und „Too much pressure“ in der 7“-Version. Ich bin schon gespannt, wie man 2019 zum 40.

Geburtstag dieser Platte das Material erneut unter das Volk bringen möchte. Meine Empfehlung wäre ja mal wieder Vinyl, das bis dahin wahrscheinlich unbezahlbar sein wird.