SMITHY CREEPER

The Elastic Legs

Hamburg hat den Soul. Na ja, nicht unbedingt. Aber in der Hansestadt gibt es seit jeher eine lebendige Szene, die sich gerne mal mit anderen überschneidet. Stellvertretend für derlei Genremischungen standen bisher immer SUPERPUNK, und jetzt kommen SMITHY CREEPER mit ihrem ersten Demo daher, hauen in die selber Kerbe und machen doch alles anders.

Auch hier werden Soul, Garage, Rock, Punk und Beat zusammengewürfelt, allerdings bleiben die vier gesetzten Herren erstmal dabei, Originalen frischen Wind und neues Leben einzuhauchen. So kommen unter anderem Al Wilson und Ray Charles zu neuen Ehren.

Und das Ganze kommt so überzeugend und frisch daher, dass man unweigerlich nicht von „nur“ einer Coverband sprechen mag. Dazu bringen die Jungs auch einfach zu viel Routine und Erfahrung aus ihren bisherigen Bands wie GERD, SQUARE THE CIRCLE, VARNAS oder PROJEKT KOTELETT mit, als dass sie nicht wissen würden, wie es geht.

Live mit Sicherheit eine ganz große Party, nun braucht es den ersten Longplayer.