SWHAT

s/t

„S...what?“ im typischen Aussie-Slang, da ist der Bandname SWHAT nicht weit – und hat nichts mit martialischen Sondereinsatzkommandos zu tun. SWHAT kommen aus dem Hinterland von Melbourne, sie sehen sich von HOT SNAKES und BAD BRAINS (ich füge hinzu: TOXIC REASONS!) beeinflusst und bezeichnen ihre Musik als „rock infused punk“, sprechen von einer „minimalistischen Herangehensweise“, setzen auf „dirty lo-fi punk“.

Acht insgesamt zwanzig Minuten lange Songs über rocken sie brachial und dennoch groovend, mit simplen, straighten Melodien und machen ihre Sache ziemlich gut, einfach weil der leicht telefonig verzerrte Gesang genauso Groove hat wie die Musik.

Gute Ideen sind da, wenn jetzt noch das Format Sieben- oder Zehnzoll-Vinyl wäre ... ich schätze, sie könnten weltweit Fans finden.