Reviews : TALCO / 10 Years – Live In Iruna :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TALCO

10 Years – Live In Iruna

Format: CD+DVD

Label: Destiny

Spielzeit: 72:09

Webseite

Wertung:


Combat Ska, immer nur Combat Ska! Kometenhaft ist der Werdegang dieser zappeligen Norditaliener, und das obwohl diese seit dem 2004er „Tutto Assolti“ an ihrem Sound wenig bis überhaupt nichts geändert haben.

Wahrscheinlich wussten die damals schon, dass ihr schnittiger Mix aus Italo-Folk, Polka-Punk, Highspeed-Ska in Verbindung mit kämpferischen Texten und aufputschenden Refrains einfach unschlagbar gut und erst recht partytauglich ist.

Vielleicht blieb zwischen den unzähligen Gigs, die sie nicht nur kreuz und quer durch Europa führten, auch gar keine Zeit, etwas zu hinterfragen. Ees läuft einfach für die perfekt eingespielte Kapelle – und außerdem: Never change a winning sound! Wer sich von der TALCO-Patschanka nicht mitreißen lässt und wie wild auf und ab springt, dem kann zwar ich nicht helfen, aber garantiert dieser (!) brandheiße Live-Mitschnitt vor grandioser Kulisse im spanischen Iruna (baskisch für Pamplona).

Scheuklappen gegenüber Crossover-Soundclashs absetzen, Hüften lockern und dann 72 Minuten (21 Songs) lang durchschütteln lassen. Klasse Live-Retrospektive in guter Soundqualität, die entweder als Doppel-Gatefold-LP oder Digipak plus coole Doku-DVD (86 Min.) erscheint.

Valium-Ska-Punk-Highlight!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #115 (August/September 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews