THIS SECT

Shake The Curse

THIS SECT aus Oslo sind nicht zu verwechseln mit der Death-Rock- und Post-Punk-Formation THE SECT aus Barcelona. THIS SECT knüpfen auch im Post-Punk an und versuchen es zudem mit Anleihen bei REFUSED oder FUGAZI, aber so richtig zündet das Album nicht, weil es streckenweise zu konstruiert wirkt.

Die Songs haben ohne Frage Energie und Drive und Sänger Gøran Karlsvik gibt mitunter den Dennis Lyxzén, der gerade mit INVSN moderatere Töne anschlägt, aber man schleppt sich oft durch ein wenig facettenreiches Album.

Ein Song wie „Bookburner“ hat durchaus einen an GANG OF FOUR erinnernden Sound, aber der oft gleichförmige Gesang ist zu dominant und Schreien allein reicht eben nicht immer. „Shake The Curse“ hat gute Ansätze, aber am Ende sollte man bei Formationen wie ICEAGE oder den HOLOGRAMS bleiben.