VANNA INGET

Ingen Botten

Nachdem das Album bereits als CD bei Heptown Records erschienen ist (siehe Ox #111), liegt nun die LP-Version von Erste Theke vor. Diese Platte hat das Zeug zum Instant-Klassiker, Punk triff auf Pop, bleibt dabei düster und punktet dort, wo die großen Melodien stattfinden.

Ohne Abstriche wunderschöne Platte, die sowohl in der kalten wie in der warmen Jahreszeit funktioniert. Allerdings ist das Hören und Genießen ein einsames, denn jeder unaufmerksame Mithörer würde den Genuss nur stören.

Unter dem Strich ist es Powerpop (früher wäre es Punk gewesen, aber die Grenzen verschieben sich), der verschleißfrei auch einen sechsten bis zehnten Durchgang der Platte unbeschadet übersteht.

Ein weiteres Mal würde ich zu gerne verstehen, was da auf Schwedisch gesungen wird. Groß!