Reviews : AMPLIFIER / Mystoria :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMPLIFIER

Mystoria

Format: CD

Label: Superball

Spielzeit: 45:23

Webseite

Wertung:


AMPLIFIER aus Manchester machen seit über zehn Jahren Prog-Rock mit Alternative-Einflüssen auf technisch hohem Niveau. Nicht wenige Fans vermissten aber auf allen drei Nachfolgealben des herausragenden Erstlings „Amplifier“ (2004) die außergewöhnlichen Melodien und Pop-Elemente.

Die Hoffnung auf eine Rückbesinnung wird auch mit dem fünften Studioalbum „Mystoria“ nicht erfüllt. Zwar zaubern AMPLIFIER mit geschätzten vierzig Effektgeräten für Bass und Gitarre einen saftigen Sound aufs Parkett, aber so richtig will der Funke nicht überspringen.

Da nützt leider auch nicht, dass der ehemalige OCEANSIZE-Gitarrist Steve Durose seit 2011 mit an Bord ist. Lichtblicke gibt’s trotzdem und cool ist der Sound ja schlussendlich doch! Der Song „Open up“ erinnert stellenweise an ARCHIVE und hat einen coolen Groove mit zweistimmigem Refrain und „Cat’s cradle“ überzeugt durch einen ungewohnt markanten Offbeat und QUEEN-ähnlichem Hintergrundgesang.

Wenn man auf Progjams steht, kommt man bei „Mystoria“ sowieso auf seine Kosten. Egal, ob neuer oder kritischer AMPLIFIER-Hörer: Der Besuch eines AMPLIFIER-Gigs lohnt sich immer!

Maurus Candrian

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr